Wir gratulieren !

17.06.2020

Elisabeth Seidl- Preisträgerin 2020 kommt wieder vom Institut für Pflegewissenschaft der Universität Wien

Beim diesjährigen Elisabeth-Seidl Preis konnten die Abschlussabeiten aus dem Masterstudium Pflegewissenschaft der Universität Wien wieder einmal punkten. Die diesjährige Preisträgerin ist:

• Margareta Leitner, BScN, MSc

mit der Masterarbeit zum Thema: "Entwicklung einer evidenzbasierten Informationsbroschüre zum Symptomcluster "Fatigue, Schlaflosigkeit, Schmerz" zur Förderung der Gesundheitskompetenz bei Krebserkrankten" (Betreuerin: Hanna Mayer).

Den zweiten Platz belegte Frau Jasmin Meichlinger, BScN, MSc, die ihre Masterarbeit zu dem Thema "Erfahrungen von Angehörigen mit dem freiwilligen Verzicht auf Nahrung und Flüssigkeit - Eine Multiple Case Study" (Betreuer: André Fringer) verfasste.

Herzliche Gratulation!

Margareta Leitner, BScN, MSc