Ringvorlesung: Ubi sumus, Pflegewissenschaft?

14.09.2023

Wir freuen uns auch heuer wieder ein interessantes Programm vorzustellen: Die Vorlesungstermine sind frei zugänglich und können ohne Anmeldung besucht werden.

Dienstag, 16:45 Uhr (ab 03. Oktober 2023)

Sehr geehrte Studierende, s.g. Damen und Herren!

Herzlich Willkommen - wir laden alle Studierende und interessierte Personen gerne wieder ein!

In der diesjährigen Ringvorlesung (Wintersesemster 2023/24) nehmen wir Standortbestimmungen der Disziplin Pflegewissenschaft vor und widmen uns in unterschiedlichen Formaten relevanten Themen, theoretischen Konzepten und ausge­wählten Methoden der Pflegewissenschaft: Neben der Vorlesung im klassischen Sinn (VL) stehen in der Forschungslounge einzelne Projekte im Mittelpunkt, und im Expert:innentalk werden gesellschafts-politische Entwicklungen rund um die Pflege(-wissenschaft) im Dialog erörtert. Das Team des Instituts für Pflegewissenschaft (IPW) wird von Kolleg:innen aus ganz Österreich unterstützt.

Zum detaillierten Programm hier als Download

Werbeplakat Universität Wien " Gehirnschmalz seit 1365"