Österreichischer Hochschultag der Gesellschaft für Pflegewissenschaft im ÖGKV

09.06.2023

Am 2. Juni 2023 fand der 5. Hochschultag der Gesellschaft für Pflegewissenschaft an der UMIT in Hall in Tirol statt.

Drei Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Pflegewissenschaft der Uni Wien durften dabei ihre Abschlussarbeiten des Masterstudiums präsentieren. Stefanie Greindl (links) präsentierte anhand eines Posters ihre Arbeit "Detektion des Delirs durch Angehörige auf der Intensivstation: Übersetzung, transkulturelle Adaption und Validierung der Family Confusion Assessment Method (FAM-CAM) für den deutschsprachigen Raum". Julien Pöhner (2.v.l.) präsentierte in einem Vortrag seine Abschlussarbeit mit dem Titel "Entwicklung einer präoperativen Patientenedukation bei elektiv abdominell chirurgischen Eingriffen". Katharina Gabl (3.v.l.) präsentierte ebenfalls auf einem Poster die "Erfahrungen von Kindern mit den ROTE NASEN Clowndoctors - eine multiperspektivische Studie".

Neben den großartigen Beiträgen durften wir uns bei der abschließenden Posterpreisverleihung noch ein zweites Mal freuen. Katharina Gabl erhielt den ersten Platz und Stefanie Greindl den zweiten Platz!

Wir gratulieren allen sehr herzlich!

Preisträger*innen vor Banner der UNI Wien