Gastprofessur Wintersemester 2022/23

20.10.2022

Wir freuen uns, Prof.in Dr.in Helen Kohlen vom Lehrstuhl für Care-Policy und Ethik in der Pflege, Pflegewissenschaftliche Fakultät der Vinzenz Pallotti University in Vallendar dieses Semester als GASTPROFESSORIN am Institut für Pflegewissenschaft in Wien begrüßen zu dürfen!

In ihren Forschungsgebieten einer politisch und feministisch ausgerichteten Ethics of Care legt Frau Prof.in Helen Kohlen Wert auf eine systematische Neu- und Weiterentwicklung theoretischer Grundlagen in der Pflegewissenschaft.

Dazu wird sie eine Lehrveranstaltung mit dem Titel "Spezielle Themen der Forschungsethik: Care Ethik" halten.

Herzlich willkommen!

Portraitfoto Helen Kohlen