Elisabeth Seidl Preis 2022

06.07.2022

Wir gratulieren den Gewinner*innen

Der Elisabeth Seidl Preis für hervorragende Abschlussarbeiten wurde heuer wieder am Campus Rudolfinerhaus vergeben. Über die ersten beiden Plätze in der Kategorie Masterarbeiten durften sich Florian Wostry (Platz 1, Betreuung Sabine Hahn) zum Thema „Das Erleben von mechanischer Fixierung in der österreichischen Erwachsenenpsychiatrie aus Sicht der Patient:innen und Simone Dietrich (Platz 2, Betreuung Martin Nagl-Cupal) zum Thema „Herausforderungen für Eltern von Langzeitüberlebenden kindlicher Krebserkrankungen während der Adoleszenz“, freuen. Beide haben ihr Masterstudium an der Universität Wien im Fach Pflegewissenschaft absolviert. Das Institut für Pflegewissenschaft gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg.

vlnr: Martin Nagl-Cupal, Simone Dietrich, Florian Wostry